Starte deine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d)!

Bei uns wird TEAMWORK großgeschrieben! Als Familienunternehmen ist uns das Betriebsklima sehr wichtig. Ein freundlicher kollegialer Umgang untereinander, Hilfsbereitschaft und Respekt sowohl den Auszubildenden, den Kollegen als auch den Vorgesetzten gegenüber sind das, was bei uns zählt. Wir suchen jemanden, der mit uns an den Duplo-Beschlägen von morgen tüftelt, seine Ideen mit einbringt und Freude an der Arbeit hat.

Was du mitbringen solltest:

Deine schulische Laufbahn solltest du mit Mittlerer Reife oder einem Hauptschulabschluss abgeschlossen haben. Für den Arbeitsalltag sind allerdings nicht die Schulnoten entscheidend, sondern vor allem technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Hilfreich ist es auch, wenn du dir gestellte Aufgaben schnell erfassen und umsetzen kannst. Am wichtigsten ist uns, dass du die dir übertragenen Projekte zuverlässig und verantwortungsbewusst durchführst; um dir die richtige Technik und das notwendige Know-how beizubringen, sind deine Kollegen immer an deiner Seite.

Dein Arbeitsalltag:

Wir arbeiten normalerweise im 2-Schicht-Betrieb von montags bis freitags. Dein Arbeitsoutfit erhältst du direkt von uns. Neben den notwendigen Sicherheitsschuhen kannst du dir anhand deines eigenen Budgets aus einer Vielzahl von T-Shirts, Pullovern und Hosen deine eigene Ausrüstung zusammenstellen. Dich erwartet eine spannende und vielfältige Ausbildungszeit - nahezu alle Arbeitsschritte bis hin zum fertigen Produkt werden bei uns im eigenen Betrieb durchgeführt. Vom Werkzeugbau, Laserschneiden, Schweißarbeiten (per Hand oder Roboter) sowie natürlich der Spritzgussproduktion ist bei uns einiges geboten.

Was macht das Arbeiten bei Duplo so besonders?

Auch wenn das Unternehmen in den letzten 20 Jahren enorm gewachsen ist und wir mittlerweile von Grainet aus in die ganze Welt liefern, ist es immer noch der Mensch, der zählt! Es gibt bei uns keine Akkord- oder Fließbandarbeit; bei allen Herausforderungen des Berufsalltags versuchen wir, eine gute Lösung sowohl für den Betrieb als auch für den Mitarbeiter zu finden. Und da man nur gerne in die Arbeit geht, wenn man sich vor Ort und mit den Kollegen wohlfühlt, lassen wir es uns auch mal gut gehen - zum Beispiel auf unserem Sommerfest oder einer gemütlichen Kirchweih-Wanderung mit anschließender Einkehr. Als engagierter Mitarbeiter bist Du keine "Nummer", sondern ein Teammitglied - ein Teil unserer immer größer werdenden Duplo-Familie. Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir kostenlose Getränke, die bereits erwähnte Arbeitskleidung, einen VWL-Zuschuss oder eine betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub sowie derzeit 5 Tage Sonderurlaub, den unser gesamtes Team als Bonus für die gute Arbeit im vergangenen Jahr erhalten hat.

Wie geht's nach der Ausbildung weiter?

Wir bilden nicht nur aus um auszubilden, sondern um unser Team von morgen zu finden! Wir befinden uns mit unserem Produkt - einem alternativen Hufschutz - in einem Wachstumsmarkt und müssen daher langfristig auch unser Team weiter aufbauen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Falls du nach der Ausbildung noch einen Schritt weitergehen möchtest, haben wir auch in Bezug auf Weiterbildungen immer ein offenes Ohr für dich und werden dich bestmöglich unterstützen. Unser Ziel ist es, dass dein Weg bei uns auch nach der Ausbildung weitergeht.

Du willst gemeinsam mit uns Ideen entwickeln und langfristig die Zukunft des Duplo-Beschlags mitgestalten?

Dann bewirb Dich bei Herrn Danny Frank (d.frank@duplo-frank.de). Auf die allgemeinen Floskeln des Bewerbungsschreibens können wir verzichten - sag uns einfach, wer du bist und warum du Teil unseres Teams werden möchtest.
Wir freuen uns auf Dich!
Letzte Änderung: 28.07.2022