Eileen Derzyto

Qualifikationen
2016 - Institut für Hufbalance: zertifizierter Hufintensivlehrgang
2017/18 - diverse kleinere Hufveranstaltungen sowie Fütterungsvorträge, medizinische Vortrage sowie Haltung (ohne Zertifikat oder Teilnahmebestätigung)
2018 - EHE Schulung Röntgenbild-Interpretation und Umsetzung in der Hufbearbeitung
2018 - Duplo- und Kunststoffspezialistin (bmg), Lehrinstitut Zanger
 
Angebot
- Barhufbearbeitung
- Duplo: geklebt und genagelt
 
Arbeitsbereich
bis max. 40km rund um Ulm
 
Weitere Informationen
Ich reite seit meinem 7. Lebensjahr. Habe 2012 ein Pferd in sehr schlechter Verfassung gekauft und war gezwungen zu lernen, die Hufe zu bearbeiten, da das Tier sich weder vom Schmied noch vom Tierarzt behandeln ließ. Schnell war auch klar, dass das Pferd ein HRS in einem sehr weit fortgeschrittenen Stadium hat und ohne Beschlag nicht laufenkann, also war ich auch hier gezwungen, weiter zu lernen und michmit orthopädischem Beschlag zu beschäftigen. Nach ein paar Versuchen mit diversen Beschlägen bin ich immer wieder zurück zum Duplo, da das der einzige Beschlag ist, mit dem mein Pferd laufen kann. Mittlerweile habe ich den Duplo auch an mehreren Kundenpferden mit sehr vielfältigen Problemen angebracht und bis jetzt immer ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können. Bei manchen nicht immer auf direktem Weg, aber bis jetzt immer den richtigen Weg über kurz oder lang gefunden.
 
Kontakt
Natürliche Hufpflege
Eileen Derzyto
Bruckackerstr. 19
89079 Ulm
Handy: 0176/63056221
eilederzyto@gmail.com
Letzte Änderung: 05.11.2018