Service & Konditionen
Nützliche Hinweise zur Bestellung für Privatkunden (B2C)
Die Nähe zu unseren Kunden war uns immer wichtig und wird es auch immer bleiben. Daher sind wir froh, dass wir unter unseren Kunden auch viele Reiter und Pferdebesitzer haben, die uns direkt von ihren Erfahrungen mit unseren Produkten berichten.
Wir sind Ihnen gerne auch hinsichtlich der Produktberatung behilflich. Bitte beachten Sie aber, dass die finale Entscheidung, welcher Beschlag sinnvoll ist, vom zuständigen Hufbearbeiter vor Ort zu treffen ist.
Falls Sie selbst als Hufbearbeiter, Tierarzt oder beispielsweise als Pferdephysiotherapeut tätig sind oder mit Hufbeschlagsartikeln / Reitsportzubehör handeln, bitten wir Sie, sich vor Ihrer ersten Bestellung an unseren Kundenservice zu wenden. Wir informieren Sie gerne über unsere speziellen Konditionen für Geschäftskunden.
Welche Möglichkeiten habe ich als Endkunde, um beim Einkauf zu sparen?
Die Qualität unseres Produktes steht für uns an erster Stelle. Dafür stehen wir mit unserem Produktionsstandort in Deutschland und mit unserem engagierten Team. Wir versuchen trotz der steigenden Rohstoff-, Versand- und Energiekosten die Preise konstant zu halten und Ihnen ein deutsches Qualitätsprodukt und erstklassigen Service zu bieten.
Dazu ist es nötig, die Prozesse in allen Bereichen zu optimieren. Hierzu bitten wir Sie um Ihre Mithilfe: Planen Sie Ihren Bedarf soweit möglich im Voraus und bündeln Sie Ihre Bestellungen bestmöglich, um das Paket- und Sendungsaufkommen zu reduzieren. Durch die Reduzierung von Kleinsendungen leisten wir alle gemeinsam einen Beitrag für unsere Umwelt und gleichzeitig möchten wir Ihnen natürlich in diesem Fall auch finanziell entgegenkommen.
- Als Dank für Ihre Registrierung und die Nutzung unseres Online-Shops erhalten Sie 2% Online-Stammkundenrabatt. Der Rabatt gilt nur für Online-Bestellungen registrierter Kunden und kann nicht auf Gutscheine und Versandkosten angewendet werden.
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Innerhalb Deutschlands liefern wir ab einer bestimmten Wertgrenze portofrei — wenn Sie also nicht nur für den
bevorstehenden Hufschmied-Termin bestellen, sondern vielleicht gleich mit für den nächsten, helfen Sie uns bei
der Optimierung unserer Prozesse und können dabei gleichzeitig die Versandkosten sparen.
Detaillierte Informationen zu unseren Portokosten finden Sie unter "Zahlung und Versand". - Je nachdem, wieviele Pferde Sie besitzen oder ob Sie vielleicht eine Sammelbestellung für Ihren Stall durchführen, können Sie möglicherweise bei dem ein oder anderen Artikel von unseren allgemeinen Staffelpreisen profitieren.
- Neben den bewährten Modellen (etwa unserem Bestseller mit Seitenkappen) haben wir im Innovations-Sortiment einige Artikel zu vergünstigten Testpreisen für Sie im Angebot. Wenn Sie nicht ganz so experimentierfreudig sind, ist vielleicht der Basic eine günstigere Alternative für Sie. Für weitere Details werfen Sie einen Blick in unseren Shop oder kontaktieren unseren Kundenservice.
Staffelpreise im Detail
Bei den meisten Produkten, die Sie bei uns kaufen können, profitieren Sie ab einer bestimmten Bestellmenge je Artikelnummer von unseren Staffelpreisen:
- ab 20 Stück: fast alle Beschläge, Keile, Cast-Leisten, Klebekrägen, Farbstreifen, Modifikations-Zubehör.
- ab 20 Paar: Wolf Busch® Klebelaschen.
- ab 10 Flaschen bzw. Stück: Sekundenkleber, Schraubensicherung, Casting Tape (Bandage), Spike-Adapter, Schleifklötze.
- ab 6 Stück: alle Schleifscheiben sowie ausgewählte Hufraspeln.
- ab 6 Packungen: ausgewählte Hufnägel.
- Bei unserem Gleitschutzzubehör (Pferdestollen, Schlagstollen, Spikes und Verschlussstopfen) gelten je nach Artikel unterschiedeliche Staffelungen — die genauen Details finden Sie bei dem jeweiligen Artikel.
Zahlungsmöglichkeiten
Die Details über die für Sie möglichen Zahlungsbedinungen finden Sie unter "Zahlung und Versand".
- Innerhalb von Deutschland und der EU liefern wir per Vorkasse, PayPal oder Kreditkartenzahlung; die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang. Ab der zweiten Bestellung und mit einem unterschriebenen SEPA-Mandat ist außerdem die Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren möglich.
- In Drittländer außerhalb der EU liefern wir per Vorkasse, PayPal oder Kreditkartenzahlung; die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang.
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen gemäß der Produktsicherheitsverordnung
Gemäß der GPSR sind wir als Hersteller verpflichtet, unsere Kunden über mögliche Sicherheitsrisiken bei der Nutzung unserer Produkte zu informieren. Diese Informationen müssen jeder Lieferung schriftlich beigelegt werden. Sollte einmal ein Sicherheitshinweis fehlen wenden Sie sich bitte direkt an unser Team, damit wir Ihnen die fehlenden Informationen nachreichen können.
Mehrwertsteuer
Bitte beachten Sie, dass wir verpflichtet sind, das EU-VAT E-Commerce Package umzusetzen. Das bedeutet, dass wir bei sämtlichen innergemeinschaftlichen Lieferungen ohne gültige USt.-ID die MwSt. des jeweiligen Ziellandes fakturieren müssen. Wenn die Lieferung beispielsweise nach Spanien geht, müssen wir entsprechend 21% MwSt. berechnen.
Retouren
Wenn Sie mehrere Beschlags-Größen zur Auswahl bestellt haben oder feststellen, dass das ausgewählte Modell doch nicht zum Anwendungszweck passt, können Sie die nicht benötigten Beschläge gern an uns zurücksenden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind:
- Bei den zurückgesandten Produkten handelt es sich um aktuelle Modelle. Auslaufmodelle, die zu reduzierten Preisen erworben werden, können nicht retourniert werden.
- Die zurückgesandten Beschläge sind in einwandfreiem Zustand, weisen also keine Gebrauchsspuren, Verunreinigungen oder Beschriftungen auf.
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Die Rücksendung erfolgt innerhalb von drei Monaten ab Rechnungsdatum. So haben Sie genügend Zeit, die Beschläge
mit der aktuellen Hufform und -größe Ihres Pferdes abzugleichen.
Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Produkte (etwa unsere Klebekrägen und verschiedene Hufpflegeprodukte) eine reduzierte Frist von einem Monat gilt. Wenn auf ein Produkt eine verkürzte Rückgabefrist zutrifft, ist dies in der jeweiligen Produktbeschreibung vermerkt. - Ihre Rechnungsadresse liegt innerhalb der EU.
- Helfen Sie uns bei der Abwicklung Ihrer Rücksendung: Bitte legen Sie der Sendung eine Rechnungskopie bei. Bei Retouren ohne Begleitpapiere erlauben wir uns, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 EUR netto zu berechnen.
- Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten, wenn kein Verschulden von uns vorliegt.
Rücksendungen aus einem Drittland
Bei Rücksendungen aus einem Land außerhalb der EU ist neben den bereits genannten Punkten Folgendes zu beachten:
- Setzen Sie sich bitte vor dem Absenden der Rücksendung mit unserem Kundenservice in Verbindung, um Schwierigkeiten und Gebühren bei der Zollabwicklung zu vermeiden.
- Wir behalten uns das Recht vor, gegebenenfalls entstandene Zollgebühren, die aufgrund fehlender Begleitpapiere oder falscher Deklarationen entstanden sind, von der Gutschrift abzuziehen.
- Die endgültige Gutschrift und Rücküberweisung des Betrags erfolgt erst nach Abschluss aller Zollformalitäten.
Adresse für Rücksendungen
Bitte senden Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:
Duplo Verbundbeschläge
H. Frank Kunststofftechnik GmbH
Vorderfreundorfer Straße 20
D-94143 Grainet
Wenn wir die zurückgesandten Beschläge gegen andere Größen oder andere Modelle umtauschen sollen, geben Sie uns einfach Bescheid. Die Umtauschbestellung erfolgt dann innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und stehen für weitere Informationen gerne zur Verfügung!
Ihr Duplo-Team
Letzte Änderung: 09.12.2024