Christoph Schlomm

Qualifikationen
2015 Staatlich geprüfter und anerkannter Hufbeschlagschmied / Eine Häufigkeit an Hufbeschlagtagungen und Lehrgängen
2019 "Certified Euro-Farrier" Zertifizierter europäischer Hufbeschlagschmied
2019 Zertifizierter Anwender für "Turfcord" Produkte
2020 CEF
2021 CEF
Angebot
- Kaltbeschlag und Warmbeschlag
- Aufnahme von Pferden + Behandlung, Tierarzt immer vor Ort
- verschiedene spezille Ausschneidetechniken
- Sportbeschlag, Orthopädischer Beschlag, Kunststoffbeschlag, Aluminiumbeschlag
- Castverbände, Klebetechniken wie z.B. Hufschuhe, Duplos und Eisen
Arbeitsbereich
- Stationäre Hufbeschlagschmiede
- Braunschweig, Wolfsburg, Peine, Gifhorn + auf Anfrage
Weitere Informationen
Wir sind von klein auf im Besitz von Sportpferden und betreiben Springsport bis zur schweren Klasse. Meine Lebenspartnerin ist Tierärztin und veterinär Chiropraktikerin, also dreht sich quasi bei uns alles um die Pferde. Im frühen Alter war mir schon bewusst, dass ich etwas im Pferdebereich arbeiten möchte. Nun bin ich staatlich anerkannter Hufbeschlagschmied. Als komplettes Team von insgesamt 4 Leuten kümmern wir uns nun täglich um das Wohl des komfortablen Laufens unserer geliebten Vierbeiner.
Kontakt
Hufbeschlag Schlomm
Christoph Schlomm
Wendessener Str. 25
38300 Wolfenbüttel
Handy: 0172 4297110
info@hufbeschlag-schlomm.de
www.hufbeschlag-schlomm.de
Letzte Änderung: 16.08.2021