Sabine Firnhaber

Qualifikationen

1999-2001 - Tierarzthelferin Kleintiere + Pferde
2002 - Hufpflege GdHK mit Prüfung
2005 - Huftechnik GdHK ohne Prüfung
div. Fortbildungen zum Thema Pferd/Huf/Ernährung etc.
seit 2000 - fast jährliche Teilnahme an Hufbeschlagstagung (nur ein paar mal nicht teilgenommen)
ab 2012 - Ausbildung zur Tierheilpraktikerin Hund, Katze, Pferd (Prüfung 2017 erfolgreich bestanden) und Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin Hund, Katze, Pferd (Prüfung vermutlich Ende 2018), beides bei der ATM Bad Bramstedt
 

Angebot

- Rehetherapie
- "austherapierte Lahmheiten" und Fehlstellungen der Hufe
- Kleben des Duplos mittels Glue-on-Shoe
 

Arbeitsbereich

Norden + Osten Hamburgs plus Randgebiete, Teile Mecklenburg-Vorpommerns
 

Weitere Informationen

Ich bin bereits als Kind geritten, ca. seit 1983. Eigene Pferde habe ich seit 1995. Haltung in Eigenregie ab 1997. Zunächst habe ich Barhufpflege gelernt und dachte, alle Pferde könnten lernen, barfuß zurecht zu kommen. Dass dies ein Irrtum ist, wurde mir schnell bewusst. In der Huftechnik-Ausbildung bei Boris Eberhard wurde uns von Hubert Frank der damals noch schwarz-gelbe Duplo vorgestellt und hat mich sofort überzeugt. Ich verwende seit vielen Jahren ausschließlich den Duplo und bin überzeugt, wie die Pferde von seinen positiven Eigenschaften profitieren! Viele "Problemhufe" wurden dank des Duplos (vor allem in Kombination mit der Klebetechnik) zu normalen Hufen.
 

Kontakt

Shanti Horse Services
Sabine Firnhaber
Handy: 0177-6788625
info@shanti-horse-services.de
www.shanti-horse-services.de
Letzte Änderung: 24.05.2018