Sicherheitsausrüstung

Art.Nr.: SA

ab 6,18 EUR
inkl. 19 % USt.

 
  • Produkt:

Bitte wählen Sie eine Variante, um das Produkt in den Warenkorb zu legen.

Zu diesem Artikel gibt es noch keine Bewertungen.

Produktbeschreibung

Die Umwelt und den Geldbeutel schonen - zwei wichtige Aspekte, die natürlich auch im Hufbeschlag von Bedeutung sind. Wir werden daher immer wieder gefragt, ob auch die Klebelaschen erneut verwendet werden können. Auf diese Frage können wir allerdings nicht pauschal antworten, da es mehrere Punkte zu beachten gibt. Grundsätzlich ist der gesamte Klebebeschlag wiederverwendbar, wenn

  • der Beschlag selbst wiederverwendbar ist (siehe auch FAQ Haltbarkeit und Abrieb),
  • die Schweißnaht zwischen Klebelaschen und Beschlag noch vollständig und stabil ist,
  • die Laschen keine Risse haben und
  • die Innenseite der Wolf-Busch-Klebekrägen noch vollständig mit dem schwarzen Elastomer überdeckt ist.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, müssen die gebrauchten Klebelaschen allerdings noch bearbeitet werden. Um eine stabile Klebeverbindung zu erhalten, benötigt man immer eine gleichmäßige, angeraute Oberfläche. Hierbei stören die Rückstände des alten Rapidklebers. Wenn Sie sich dafür entscheiden, den Klebebeschlag wiederzuverwenden, sollten Sie also die Kleberreste abschleifen.

Der dabei entstehende Schleifstaub des Rapidklebers birgt einige gesundheitliche Risiken (siehe auch die entsprechenden Sicherheitshinweise). Wir raten daher, zu Ihrer eigenen Sicherheit eine Schutzbrille in Kombination mit einer FFP3-Maske zu tragen.

Bewertungen

* Den Zusatz "Verifizierter Kauf" erhalten nur Bewertungen, die von Käufern abgegeben wurden, die das Produkt in diesem Shop gekauft haben.

Zum 28. Mai 2022 änderte sich durch die Omnibus-Richtlinie (Richtlinie EU 2019/2161) das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Unter anderem wurden neue Informationspflichten zur Sicherstellung der Authentizität von Kundenbewertungen eingeführt. Unternehmen, die mit Bewertungen werben, müssen ab dem 28. Mai 2022 darüber informieren, ob sie Prüfmechanismen zu deren Authentifizierung einsetzen. Ist dies der Fall, muss im zweiten Schritt darüber aufgeklärt werden, welche Prüfmechanismen dies sind.

In diesem Shop können nur verifizierte Käufer Bewertungen abgeben. Das heißt, es wird geprüft, ob das Produkt tatsächlich erworben wurde. Bewertungen ohne Kundenkonto oder ohne Login sind nicht möglich. Bewertungen verifizierter Käufe werden in den Bewertungen mit Verifizierter Kauf gekennzeichnet. Ältere Bewertungen in unserem System werden — wenn ein Kauf nicht zuzuordnen ist — als Gastbewertungen gekennzeichnet.