Tim Kiper

Qualifikationen

1995-2002 - verschiedene Tätigkeiten bei verschiedenen Hufschmieden, Reitställen und Zuchtbetrieben
2002-2004 - Tierheilpraktiker, spezialisiert auf Pferde, Fachbereich Bewegungsapparat
2004 - Hufpfleger BESW
2005 - Huftechniker
2011-2012 - staatliche Anerkennung zum Hufschmied (Rheinische Hufbeschlagschule)
 

Angebot

- orthopädische Beschläge
- Kunststoffbeschläge
- Barhufpflege
- Hufschuhe
- Pferdeheilpraxis mit Schwerpunkt Bewegungsapparat
 

Weitere Informationen

- Ich reite, so lange ich denken kann.
- erste "richtige" Reitstunde mit 9
- Umstieg Western mit 13 Jahren
- jahrelang eigenes Pferd (Appaloosa-Hengst)
- Fahrabzeichen 2007
- Berufswahl stand schon nach Schulpraktikum beim Hufschmied fest
- Konnte mich nie mit Aussagen wie "Das ist so", "Kann man nichts machen" und "Habe ich immer schon so gemacht" abfinden.
- Somit auch zwangsläufig auf der Suche nach Verbesserung auf den Duplo gekommen.
- seit 2014: Hannoveraner "Fossy"
- seit 2015: Traberstute "Lala"
 

Kontakt

Equine Balance
Tim Kiper
Schwarzbachstr. 23
31855 Aerzen
Letzte Änderung: 30.05.2018